Rheinfeldrallye 2024

Am 02.09.2024 fand die traditionelle Rheinfeldrallye des Heimatvereins für die vierten Klassen unserer Schule statt. Bereits am Freitag hatten die Schülerinnen und Schüler in einem spannenden Vortrag viel Wissenswertes über die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten Rheinfelds erfahren. Voller Tatendrang machten sie sich Notizen, um bestens vorbereitet zu sein.
Bei strahlendem Sonnenschein startete die Rallye am Montagnachmittag auf dem Schulhof. Die Kinder machten sich in Kleingruppen auf den Weg, um die verschiedenen Stationen zu erkunden. An jeder Station warteten freundliche Mitglieder des Heimatvereins, die mit Rat und Tat zur Seite standen.
Leider musste die Rallye aufgrund eines aufziehenden Gewitters etwas früher beendet werden. Doch die gute Laune ließ sich dadurch nicht trüben. Zurück auf dem Schulhof wurden die Ergebnisse ausgewertet und die Siegerehrung fand statt. Das amtierende Maikönigpaar überreichte den glücklichen Gewinnern ihre Preise.
Wir danken dem Heimatverein für die tolle Organisation und freuen uns schon auf die nächste Rheinfeldrallye!