Das sind wir

Im Herzen von Rheinfeld gelegen bietet die dreizügige Grundschule neben ihrem Bildungs- und Erziehungsauftrag ein reichhaltiges Angebot zur Förderung ihrer Kinder.

Die Regenbogenschule mit der OGS ist nicht nur Lernraum, sondern Lebensraum. Durch eine starke Zusammenarbeit mit der Elternschaft, die hilfreiche Kooperation mit dem Förderverein und die Verbundenheit mit dem Heimatverein wird die Lebenswirklichkeit der Kinder in die Schule geholt. Gemeinsam wird gelernt, gearbeitet, gefeiert und gelacht.

Auf ihrem Lernweg werden die Kinder durch vier Jahrgangsklassen in der Regel von einer Klassenlehrerin oder einem Klassenlehrer begleitet, um stabile Strukturen und langfristige Beziehungen aufzubauen und die Kinder in ihrer Verschiedenartigkeit zu sehen und individuell zu fördern.

Die Mitarbeiter der Regenbogenschule im November 2021

Die Mitarbeiter der Regenbogenschule im November 2018

Die Mitarbeiter der Regenbogenschule im April 2018

Das (Lehrer-)Kollegium der Regenbogenschule im Oktober 2017

Die Mitarbeiter der Regenbogenschule im September 2016

Die Mitarbeiter der Regenbogenschule im September 2015

Die Mitarbeiter der Regenbogenschule im Oktober 2014

Die Mitarbeiter der Regenbogenschule im November 2012

Ordnung muss sein! Voten! Voten! Voten!

Bis zum 10.05.2015 haben alle die Möglichkeit ihren Lieblingsfilm des 11. TRICKFILM-Festival NRW unter www.TRICKFILM-Festival.de zu wählen. Der Gewinner des Online-Voting kommt außerhalb der Juryentscheidunge mit zum Abschluss-Festival. So können Sie uns Ihre Stimme geben:

Nachdem der LINK aufgerufen wurde, scrollt man die Seite nach unten. Am rechten Rand taucht ein Zahlenauswahlfeld auf. Mit dem Doppelpfeil >> kommt man direkt auf die Seite 4. Dort ist der 2. Film "Ordung muss sein!".

WICHTIG: Im E-Mail Programm die Stimmabgabe bestätigen, indem man die Email des Trickfilmfestivals aufruft und auf den Link klickt.

Vielen Dank für Ihre Stimme!

Hier der Filmbeitrag erstellt von der Klasse 4a, 4b und der PC AG 4:

Hier einige Impressionen von der "Produktion":
{phocagallery view=category|categoryid=133|limitstart=0|limitcount=16}

Die Regenbogenschule bereitet auf die Zukunft vor

• Förderung der Medienkompetenz
  • Computerraum mit ausreichenden Arbeitsplätzen für die
  • ganze Klasse
  • Medieninseln in den Klassenräumen
  • PC-Kurse im 3. und 4. Schuljahr

Die Regenbogenschule ist Lebensraum des Kindes

• Sauberhaftprojekt der Stadt Dormagen
  • Verkehrserziehung in allen Jahrgängen, auch mit der Verkehrspolizei und dem ADAC