Nachtwanderung der Erstklässler mit dem Heimatverein

Am Mittwoch, dem 16. November 2011 war es wieder soweit. Der Heimatverein Rheinfeld hatte die Erstklässler zur Nachtwanderung eingeladen und fast alle Kinder nahmen daran teil. Gut ausgerüstet mit warmer Kleidung, Taschenlampen und Warnwesten zogen die aufgeregten Kinder mit ihren Lehrerinnen und vielen Begleitern des Heimatvereins vom Denkmal in Richtung Rheindeich. Sogar die diesjährige Maikönigin Vanessa Bauer war dabei.

Vom Deich ging es weiter Richtung Rhein und alle Kinder winkten mit ihren Taschenlampen den vorbeifahrenden Schiffen zu. Nach kurzer Pause ging es wieder zurück Richtung Regenbogenschule. Nach der etwa einstündigen Wanderung wurden die Kinder und ihre Begleiter auf dem Schulhof von der Feuerwehr mit einem Lagerfeuer und von weiteren Helfern mit Würstchen und Getränken empfangen.

Die Nachtwanderung war auch in diesem Jahr ein schönes und aufregendes Erlebnis für die Kinder.

Hier geht es zu den Bildern auf der Seite des Heimatvereins!