Endlich ist es soweit!!

Seit ein paar Jahren haben wir schon gemerkt, dass das Außengelände unserer Offenen Ganztagsschule an der Walhovener Straße viel zu klein für die mittlerweile 120 Kinder geworden ist. Ein Grundstück im Anschluss an das bisherige Gelände war schnell gefunden, doch dann hat es noch zwei Jahre gedauert, bis alle bürokratischen Hürden genommen waren, die vielen Arbeiten von Eltern, der Schulleitung und Mitarbeitern der Stadt durchgeführt waren und am 9. Mai 2014 war es endlich soweit: In Anwesenheit des Bürgermeisters Herrn Hoffmann und der Leiterin des Schulverwaltungsamtes Frau Schönen-Hütten, des Vorsitzenden des TSV Herrn Ellrich, mit Frau Zerr als Rektorin zusammen mit Frau Scheibke als Schulpflegschaftsvorsitzender, mit Herrn Dr. Sahm als Vorsitzendem des Fördervereins unserer Schule und Frau Zimmermann als Standortleiterin unserer OGS wurde das rot-weiße Band durchschnitten und alle Kinder können das Gelände nun offiziell nutzen. Die von Frau Schönen-Hütten mitgebrachten Bälle wurden gleich ausprobiert! Das Lehrerkollegium der Regenbogenschule war bei der Feier dabei und viele weitere Gäste und Eltern, die sich hierfür am Freitagnachmittag Zeit genommen hatten. Die Eltern von OGS-Kindern hatten leckere Kuchen und Torten gebacken und so konnte zum Abschluss mit allen ein gemütliches Kaffeestündchen diese feine kleine Feier abrunden.

DANKE an alle Helfer, besonders an Frau Schönen-Hütten und die Eltern vom Förderverein, die das neue Spielfeld mit Ihrem persönlichen Einsatz möglich gemacht haben.

 {phocagallery view=category|categoryid=95|limitstart=0|limitcount=21}

Zusätzliche Informationen