WWF Earth Hour am Samstag, den 28. März 2020

Auch in der Corona-Krise kämpft die Umweltschutzorganisation WWF weiter für den Erhalt von Natur und Umwelt. Deshalb ruft sie für Samstag, 28. März, zur Klimaschutzaktion „Earth Hour“ auf. Von 20.30 bis 21.30 Uhr werden alle Teilnehmer gebeten, die Lichter auszuschalten. Für eine Stunde soll es auf unserem Planeten ganz dunkel werden. Auch die Stadt Dormagen beteiligt sich an der Aktion und ruft alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, ebenfalls ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen.
Durch Klicken auf das Bild, kommen sie zur Webseite der Stadt

Durch Klicken auf das Bild, kommen sie zur Webseite der Stadt. Dort sind alle Bilder unserer Kinder zu sehen.

Die Kinder der Klassen 3a und 3b haben zum Thema “Was ich in einer Stunde ohne Strom alles machen kann”, Bilder gemalt, die auf der Seite der Stadt Dormagen zu sehen sind. Klickt doch mal auf den Link und schaut sie euch an!
Es wäre toll, wenn sich viele von uns an der Aktion beteiligen und am Samstag Abend für eine Stunde Uhr das Licht ausschalten! So können wir gemeinsam ein Zeichen für den Klimaschutz setzen und sind in Gedanken alle verbunden, obwohl wir gerade so viel Zeit ohne einander verbringen müssen.