Der Regenbogenrat hat getagt

Am 23. Mai tagte endlich wieder der Regenbogenrat, das Kinderparlament der Regenbogenschule. Die Klassensprecher aus allen Jahrgängen sprachen über das Thema „Elterntaxi“, welches als Problem im Dormagener Kinderparlament aller Grundschulen angesprochen werden soll. Außerdem wurde angesprochen, dass wir verbindliche Schulregeln brauchen. Diese sind bereits vorbereitet und werden in Kürze fertiggestellt, so dass alle Kinder wissen, was erlaubt und was verboten ist. Außerdem wurde noch über unsere „Klokultur“ gesprochen. Die Klassensprecher klagten darüber, dass ihre Mitschüler die Toiletten verschmutzen, nicht ordentlich nach Gebrauch säubern oder gar verstopfen. Auch wird in den Pausen heimlich über oder unter die Wände geschaut und das alles ist wirklich –eklig!- Die Gerüche auf den Toiletten sind leider trotz des regelmäßigen Saubermachens nicht zu beseitigen.

{phocagallery view=category|categoryid=170|limitstart=0|limitcount=7}