Ausflug zum Konzert mit der Maus

Am Freitag, 13.09.2024 waren wir mit den beiden 4. Klassen in der Kölner Philharmonie beim Konzert mit der Maus. Das Mauskonzert war echt toll, die Bahnfahrt weniger. Wir mussten lange auf die Bahn warten. Als wir ankamen, sahen, wir den Kölner Dom. Danach sind wir zum Rhein runtergegangen. Dort haben wir die Brotdosen rausgeholt und gefrühstückt. Plötzlich kamen einige Wespen und haben sich an unseren Brotdosen bedient.
Dann sind wir zur Philharmonie gelaufen. Nachdem wir unsere Jacken und Taschen abgegeben haben, hat das Konzert begonnen. Die Musik hat Edvard Grieg komponiert. Natürlich kam auch die Maus und wir haben ein Quiz gemacht. Wir haben viel über Norwegen,Trolle und Instrumentenfamilien gelernt. Am Ende haben wir das Lied "Morgenstimmung" zusammen mit allen Kindern in der Philharmie und dem WDR-Orchester gesungen.
Das war ein toller Ausflug!