ADAC Radfahrtraining 2024

In der Woche vom 22. bis 26. April 2024 stand der Schulhof ganz im Zeichen des Fahrrads. Dank des ADAC Fahrradturnier-Anhängers konnten die Viertklässler ihr fahrerisches Geschick auf vielfältige Weise unter Beweis stellen.
Mit großem Eifer übten die Kinder täglich verschiedene Aufgaben: Slalomfahren, S-Kurven bewältigen, kontrolliert bremsen, die Spur halten und sogar einhändiges Fahren mit dem Kreisel. Der Spaß und die Motivation waren riesig!
Ein großes Dankeschön geht an den ADAC für die Bereitstellung des umfangreichen Materials. Ebenfalls bedanken wir uns herzlich bei den Eltern, die dieses Projekt tatkräftig unterstützt haben. Durch ihre Mithilfe und die Bereitschaft, ihre Kinder mit dem Fahrrad zur Schule fahren zu lassen, konnte der Fahrradturnier zu einem vollen Erfolg werden