Einladung zum Elternabend Medienerziehung 23.02.2023 19.00 Uhr

Liebe Eltern,

mein Name ist Lukas Hagen. Ich bin im Team Schulsozialarbeit der Stadt Dormagen und an den Grundschulen Delrath und Zons eingesetzt. Darüber hinaus habe ich im Team den fachlichen Schwerpunkt Medienpädagogik.
Wie Sie sicherlich wissen, gibt es in diesem Schuljahr eine Eins-zu-Eins Ausstattung in Stufe 2 durch iPads, die die Kinder mit nach Hause nehmen können. Im nächsten Schuljahr werden alle Schülerinnen und Schüler in Dormagen nach und nach mit einem iPad ausgestattet.

Um über das Thema, die Medienbildung und -erziehung und deren Herausforderungen zu informieren, veranlasst der Schulleiter Herr May einen Elternabend. Dazu lade ich Sie herzlich ein. Stattfinden wird dieser am
Donnerstag, den 23.02.2023
um 19:00 Uhr
im Musikraum der Regenbogenschule.
Ziel ist es, Ihnen Leitlinien und Methoden an die Hand zu geben, die helfen, gemeinsam mit Ihren Kindern einen angemessenen und möglichst sicheren Umgang mit den zur Verfügung gestellten iPads zu ermöglichen und einzuüben.
Mit freundliche Grüßen,
Lukas Hagen