Einaldung zum Sommerleseclub 2020

Die Schüler können sich ab dem 5.6. online unter www.sommerleseclub.de oder in der Stadtbibliothek Dormagen, Marktplatz 1 anmelden. Voraussetzung ist ein gültiger Bibliotheksausweis. Dieser ist bis zum 17. Lebensjahr kostenlos.

- Wie im Vorjahr können die Schüler als Einzelleser oder als Team von 2 – 5 Personen antreten. Jedes Team sollte sich bei der Anmeldung einen Teamnamen überlegen und ALLE Teammitglieder gleichzeitig, aber separat anmelden. Ein Team kann aus Freunden oder Familienmitgliedern bestehen. Es gibt keine Altersbegrenzung!
- Ziel beim SLC ist es Stempel zu sammeln. Einzelleser oder Teams von 2-3 Mitgliedern benötigen 3 Stempel. Bei Teams von 4-5 Mitgliedern benötigt jedes Teammitglied einen Stempel.
- Einen Stempel bekommt man für ein gelesenes Buch, ein gehörtes Hörbuch (z.B. bei kleinen Geschwistern im Kindergartenalter oder bei sehbeschädigten Teammitgliedern) oder aber auch für eine Aktion der Stadtbibliothek in den Sommerferien. Die Aktionen werden wir noch bekanntgeben.
- Jeder Stempel wird in einem Logbuch gesammelt. Jedes Team kann sich bei der Anmeldung überlegen, ob es ein Logbuch in Papierformat oder ein online-Logbuch führen möchte.
- Nach erfolgreicher Teilnahme und Abgabe des Logbuches bekommen die Schüler wieder eine Urkunde.