Autorenlesung am 22.9.2021

Endlich! Endlich konnten unsere Regenbogenkinder der Klassen 4a und 4b sowie der Klasse 3a wieder an einer Autorenlesung in der Stadtbibliothek teilnehmen. Die Kölner Kinderbuchautorin Anne Ameling las für uns aus ihrem aktuellen Buch " Die fabelhafte Welt der Mona Flint". Dabei ging es um gestrandete Kinder, fliegende Dackel, ein magisches Bootshaus und um ein Buch, in dem nur Unglaubliches steht. Am Ende der Lesung wollten alle unbedingt wissen, wie es nun weitergeht mit Mona, Jackie und ihren Freunden. Zum Glück war der Förderverein unserer Regenbogenschule sogleich bereit, zwei Exemplare des Buches zu bestellen. Sie können nach Wiedereröffnung der Schülerbücherei im Oktober dann dort von den Kindern ausgeliehen werden.