Das sind wir

Im Herzen von Rheinfeld gelegen bietet die dreizügige Grundschule neben ihrem Bildungs- und Erziehungsauftrag ein reichhaltiges Angebot zur Förderung ihrer Kinder.

Die Regenbogenschule mit der OGS ist nicht nur Lernraum, sondern Lebensraum. Durch eine starke Zusammenarbeit mit der Elternschaft, die hilfreiche Kooperation mit dem Förderverein und die Verbundenheit mit dem Heimatverein wird die Lebenswirklichkeit der Kinder in die Schule geholt. Gemeinsam wird gelernt, gearbeitet, gefeiert und gelacht.

Auf ihrem Lernweg werden die Kinder durch vier Jahrgangsklassen in der Regel von einer Klassenlehrerin oder einem Klassenlehrer begleitet, um stabile Strukturen und langfristige Beziehungen aufzubauen und die Kinder in ihrer Verschiedenartigkeit zu sehen und individuell zu fördern.