Elternschule: Kommunikationssperren überwinden

Elternschule des Schulpsychologischen Dienstes des Rhein-Kreises Neuss zum Thema: „Kommunikationssperren überwinden – wie komme ich mit meinem Kind wieder ins Gespräch. –“

Liebe Eltern,

Kennen Sie folgende Situation: Eltern: „Wie war es in der Schule?“ - Kind: „Ok, wie immer“. Dann tritt Stille ein. Vielleicht begleitet Sie Ihr wortkarges Kind schon ein paar Monate oder es verschließt sich plötzlich und ohne Vorwarnung und Sie wissen nicht, wie Sie darauf reagieren sollen.

Die Diplom-Psychologin Sophie v. Wolfersdorff referiert im Rahmen der Elternschule des Schulpsychologischen Dienstes des Rhein-Kreises Neuss zum Thema

„Kommunikationssperren überwinden“

– wie komme ich mit meinem Kind wieder ins Gespräch. –

Unter anderem werden folgende Fragen aufgegriffen:

• Wie kann ich negative Glaubenssätze und trennende Äußerungen überwinden?
  • Wie kann ich herausforderndem Verhalten meines Kindes verständnisvoll begegnen?
  • Wie kann ich die Beziehung zu meinem Kind langfristig stärken?

Die Veranstaltung ist für Sie kostenlos und findet am Dienstag, dem 24. September 2024, von 19.00 bis 20.30 Uhr im Medienzentrum Rhein-Kreis Neuss, Bahnhofstraße 14, 41472 Neuss-Holzheim statt.

Eine verbindliche Anmeldung ist bis Dienstag, dem 17. September 2024 online unter diesem Link erforderlich: www.rhein-kreis-neuss.de/elternschule.

Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.