„Hospiz macht Schule“ - eine außergewöhnliche Projektwoche der Hospizbewegung Dormagen

27.09.2013 Eine Projektwoche der besonderen Art fand jetzt zum sechsten Mal in der Regenbogen Grundschule statt: „Hospiz macht Schule“. Eine Woche lang drehte sich für die Kinder der Klasse 3a mit ihrer Lehrerin Frau Becker alles um die Themen Vergänglichkeit, Krankheit, Tod, Trauer und Trösten. Sechs speziell ausgebildete Ehrenamtlerinnen der Hospizbewegung Dormagen sorgten für eine fröhliche, informative und spannende Zeit. Ein Höhepunkt war der Besuch der Dormagener Ärztin Annette Herbertz, die den Kindern Antworten auf ihre Fragen zum Thema Krankheit gab. Zum Abschlussfest am Freitag kamen viele Eltern, Großeltern und Freunde, um die Gemälde und andere Arbeiten der Kinder zu bestaunen. Selbst zunächst kritische Eltern sind überrascht über den leichten und positiven Umgang ihrer Kinder mit den Themen.

{phocagallery view=category|categoryid=79|limitstart=0|limitcount=20}