Grußworte

Liebe Kinder,
liebe Eltern,
liebe Freunde und Förderer!

Heute ist ein besonderer Tag im Leben der Regenbogenschule!!! Wir feiern heute den Abschluss der Projektwoche „Rund ums Buch“. Es ist unser besonderes Anliegen in dieser Woche, dass Kinder Bücher als Freunde erleben und Freude im Umgang mit Büchern haben.

Als moderne Fortsetzung dieses herkömmlichen Lesens wird nun ab heute die Homepage unserer Schule dienen. Hier sollen Möglichkeiten der Information zur Schule und allen offiziellen schulischen Belangen geschaffen werden. Es soll aber auch eine Plattform entstehen, die die Lebendigkeit und Entwicklung all der Ereignisse im Schuljahr aufzeigt und damit auch für unsere Schülerinnen und Schüler Leseanreize birgt.

Hierzu waren viele Vorüberlegungen und Vorarbeiten notwendig, damit diese Seite nicht unprofessionell wirkt und interessant für Besucher wird. Nun ist für Sie heute der Start dieser Seite und für uns der Anfang weiterer Überlegungen zum Aufbau und Ausbau, bei dem wir Unterstützung und Kritik gerne annehmen.

Danke an alle, die uns zu diesem Anfang ermuntert und darin unterstützt haben. Ein besonderes Danke schön gilt dem Kollegium, hierbei besonders Herrn May für den Einsatz seiner Freizeit und seine Beharrlichkeit und Ausdauer bei der Umsetzung. Ebenfalls danken möchte ich auf diesem Wege Jan Kämmerling für seine professionelle Administration und Geduld bei der technischen Unterstützung dieses Projekts.

Viel Vergnügen beim „Stöbern“!

Mit herzlichen Grüßen zum Frühling
Ihre

Sylva Zerr
Schulleiterin

Zusätzliche Informationen