Klasse 3b besucht Stadtbücherei

Am 29.05.15 machten 19 Kinder der Klasse 3b einen Spaziergang nach Dormagen. Ziel war die Stadtbücherei. Wir wurden dort freundlich von Frau Dries empfangen und anschließend durch den Kinderbereich geführt. Sie erklärte uns genau, wie man ein Buch unter tausenden herausfindet und was diese komischen Signaturen auf dem Rücken der Bücher bedeuten. Erstaunlicherweise kann man dort außer Büchern auch noch Zeitschriften, Gesellschaftsspiele, CD-ROMs, DVDs und Konsolenspiele ausleihen. Wir stöberten ausgiebig im Kinderbereich herum und probierten allerhand aus. Fast alle Kinder liehen sich am Ende selbstständig mit ihrem Ausweis ein Buch am Ausleihterminal aus. Danach ging es mit einem kleinen Zwischenstopp an der Eisdiele zurück in der Schule.

{phocagallery view=category|categoryid=139|limitstart=0|limitcount=15}