Elternbrief 29.10.2021

Liebe Eltern,
anbei erhalten Sie einige Informationen:

Maskenpflicht
Ab dem 2. November 2021 dürfen die Kinder ihre Mund-Nase-Bedeckungen, wenn sie in den Klassenräumen auf festen Sitzplätzen sitzen, abnehmen.
Dies gilt nicht für die OGS Räumlichkeiten.
Die Lockerung der Maskenpflicht hat eine Anpassung der Quarantäne-Regelung zur Folge: Tritt in einer Klassen ein Infektionsfall auf, müssen die unmittelbaren Sitznachbarn für 5 Tage in Quarantäne.

Schülerbücherei
Das Team der Schülerbücherei sucht dringend Verstärkung. Nicht nur Eltern, sondern auch Großeltern sind uns dienstags oder donnerstags bei der Bücherausleihe als Hilfe willkommen. Wenn sich genügend Helfer finden, kann die Arbeit auf viele Schultern verteilt werden. Dabei ist nicht unbedingt ein wöchentlicher Einsatz nötig. Es würde auch helfen, wenn Sie sich z.B. für zwei Termine im Monat melden würden. Deswegen noch einmal die dringende Bitte: Helfen Sie mit im Bücherei Team.
Bei Interesse und Fragen wenden Sie sich bitte an buecherei (at) regenbogenschule-rheinfeld.de oder rufen Sie die Schule an. Sie können auch direkt den ausgefüllten Abschnitt unten bei der Klassenlehrerin abgeben.