Insektenhotel XXL für die Regenbogenschule

"Wir bekommen eine Kiste mit totem Holz? Wozu braucht man denn sowas?" Weil totes Holz, das im Laufe der Zeit zersetzt wird, ein Paradies für Insekten ist, ein großes Insektenhotel also. So etwas wollten wir für den grünen Schulhof gerne haben. Und so haben wir uns sehr gefreut, dass die Totholz-Kiste noch vor den Ferien angekommen ist. Ebenso wie die neuen Hochbeete und Bänke weckte sie auch gleich die Aufmerksamkeit der Kinder. Schon am folgenden Tag waren die ersten Bewohner eingezogen und konnten in der Pause beobachtet werden. Alle diese Anschaffungen waren möglich mit dem Geld, das wir im vergangenen Jahr beim Nachhaltigkeitswettbewerb gewonnen hatten sowie durch die Unterstützung der Bürgerstiftung Dormagen. Landschaftsgärtner Christoph Zirwes hat alles gebaut und geliefert. Bei der weiteren Gestaltung des grünen Schulhofs wird er uns auch künftig beraten undhelfen.