Anmeldung zur Betreuung eines Kindes während des Distanzunterrichts 11. bis 31. Januar 2021

Liebe Eltern,

der Distanzunterricht bis zum 31.01.2021 ist der schulische Beitrag zur Eindämmung der Pandemie durch die konsequente Reduzierung von Kontakten. Daher muss vor der Anmeldung die Möglichkeit der Betreuung zu Hause sorgfältig geprüft werden. Wenn es Ihnen möglich ist, lassen Sie bitte Ihr Kind zu Hause.

Hierfür wird das Kinderkrankengeld im Jahr 2021 für 10 zusätzliche Tage pro Elternteil (20 zusätzliche Tage für Alleinerziehende) gewährt und erweitert.

Genauere Informationen zum “Kinderkrankengeld” werden wir in der kommenden Woche auf der Webseite verlinken.

Das Betreuungsangebot umfasst für alle Schülerinnen und Schüler den zeitlichen Umfang des regulären Unterrichts- und Betreuungszeitraums, bei Bedarf auch unabhängig vom Bestehen eines Betreuungsvertrages. Auch einzelne Tage sind möglich.

Während der Betreuungszeit findet kein Unterricht statt. Die Kinder arbeiten wie alle anderen Kinder am Lernplan und nehmen am Klassenchats teil. Wenn möglich, soll Ihr Kind ein eigenes digitales Endgerät mitbringen.

Während der Betreuung wird auf Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln geachtet.

Trotz des üblichen zeitlichen Betreuungsumfangs kann die gewohnte Verpflegung möglicherweise durch andere Formen wie z.B. Lunchpakete ersetzt werden.

Bitte melden Sie Ihr Kind telefonisch für die Notbetreuung an

Freitag 08.01: 9.30 - 10.30Uhr 15.00 - 17.00 Uhr>