Informationen zur Einschulungsfeier 13.08.2020

Liebe Eltern,

das Programm des ersten Schultages Ihres Kindes am Donnerstag, dem 13.08.2020 unter Pandemiebedingungen steht fest:
Wir werden für jede Klasse eine eigene Einschulungsfeier durchführen. So darf jedes Schulkind drei Gäste mitbringen.
Bitte tragen Sie einen Mundschutz, bis Sie auf ihrem Platz in der Turnhalle angekommen sind. Halten Sie beim Ein- und Austreten genügend Abstand.
Bitte melden Sie sich und Ihre Gäste vorher online (Link) an. (Maximal 4 Gäste inklusive Schulkind) Die Anwesenheit wird beim Einlass kontrolliert. Bitte nutzen Sie die Corona-WarnApp.

Das sind die Zeiten für die beiden Feiern:

Klasse 1a Frau Schulze
8.30 Uhr ökumenischer Gottesdienst in der Turnhalle
9.00 Uhr Feier in der Turnhalle
9.30 Uhr erste Unterrichtsstunde der Kinder/Information für die Eltern
10.15 Uhr Ende der Stunde

Klasse 1b Frau Vonden
11.00 Uhr ökumenischer Gottesdienst in der Turnhalle
11.30 Uhr Feier in der Turnhalle
12.00 Uhr erste Unterrichtsstunde der Kinder/Information in der Turnhalle
12.45 Uhr Ende der Stunde

Für die erste Unterrichtsstunde benötigt Ihr Kind den Schulranzen mit Mäppchen, lila Mappe und volle Trinkflasche. Alle weiteren Materialien, die auf der Materialliste stehen, bringt Ihr Kind bitte erst am Freitag mit zur Schule.
Die Hausschuhe können noch zuhause bleiben. Aus Hygieneschutz-Gründen vermeiden wir das Umziehen auf dem Flur.
Bei den Feiern werden Foto- und Videoaufnahmen gemacht, die wir Ihnen zukommen lassen. Sie können trotzdem gerne einen Fotoapparat mitbringen, da Sie nach der Einschulung Sie die Gelegenheit haben Fotos mit Ihrem Kind auf dem Schulhof zu machen.

Der traditionelle Kaffeeausschank auf dem Schulhof kann leider nicht stattfinden. Der Förderverein bietet einen Stand mit Regenbogen-Shirts etc. zum Verkauf an.

Am Freitag haben die Klassen 1a und 1b von 8:15 - 10:55 Uhr Unterricht. Dann erhalten ihre Kinder auch den Stundenplan, der ab Montag, den 17. August 2020 gilt.
Der versetzte Schulanfang um 8.15 Uhr gilt für die ersten beiden Schulwochen.