Erste Infos zur Schulöffnung ab dem 15.06.2020

05.06.2020

Liebe Eltern,

hier der aktuelle Informationsstand zur Schulöffnung ab dem 15.06.2020:

Hintergrund ist der Wechsel des Hygienekonzeptes.
Innerhalb einer Klasse brauchen keine Abstandsregeln mehr eingehalten zu werden.
Darum ist es dann besonders wichtig, dass die einzelnen Klassen untereinander keinen Kontakt haben. Das oberste Gebot ist es jetzt, die Kinder in einer Gruppe zu lassen.

Das bedeutet konkret:

• Alle Kinder haben ab dem 15.06 jeden Tag Unterricht ohne Abstandswahrung (alle Schüler einer Klasse in einem Raum).
  • Voraussichtlich finden täglich vier Stunden Unterricht statt.
  • Damit die Klassen sich nicht durchmischen, gibt es unterschiedliche Startzeiten, Wege und Pausenzeiten.
  • Religionsunterricht und übergreifende (Förder-)Gruppen sind nicht möglich.
  • Die Notbetreuung findet nicht mehr statt.
  • Es kann auch keine Frühbetreuung ab 7 Uhr stattfinden.
  • Die OGS-Betreuung ist ohne Einschränkung aufgrund des Durchmischungsverbotes nicht möglich.

Genaue Informationen für Ihre Klasse und zur OGS-Betreuung bekommen Sie am kommenden Mittwoch.

Wie der letzte Schultag und die damit verbundenen Verabschiedungen der Viertklässler aussehen werden, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Unsere bisherigen Planungen sind erst einmal so nicht ohne Weiteres umsetzbar.