Klassenfahrten in NRW wegen Coronavirus abgesagt

Wegen des Coronavirus sollen in NRW vorerst keine Klassenfahrten mehr stattfinden, und zwar bis zum Beginn der Osterferien. Das hat das NRW-Schulministerium bekannt gegeben. Betroffen sind alle ein- und mehrtägigen Schulfahrten. Bislang galt: nur Reisen in Risikogebiete sollten abgesagt werden.Die Verschärfung der Regelung begründet das Schulministerium unter anderem damit, dass die Ausbreitung des Coronavirus verlangsamt werden soll. Wenn Klassenfahrten abgesagt werden müssen, übernimmt das Land die Storno-Kosten.

Für unsere Schule heißt das: Die Klassenfahrt der Klasse 4c findet sicher nicht statt.
Für die Klassen 4a und 4b gibt es noch keine negative Entscheidung. Die Situation ist sehr dynamisch. Warten wir es ab.