Wandertag Klasse 4a

"Frau Schulze..., können wir mal wieder eine 10km-Wanderung machen?" Dieser Wunsch wurde zu Beginn des Schuljahres im Rahmen des Klassenrates an mich herangetragen. Darüber habe mich natürlich sehr gefreut und gerne in den folgenden Wochen immer wieder mit den Kindern über das wann, wie und wohin gesprochen. Am 08.11.19 ging es dann bei bestem Wetter um 9.00 Uhr an der Schule los. Unsere Wanderung führte uns einmal um ganz Rheinfeld herum. Unser Hauptziel war der Spielplatz Dammweg, den alle erleichtert, aber gut gelaunt nach 9,9 km erreichten. Nach einer kurzen Stärkung und Verschnaufpause hatten die Kinder noch genug Energie, über eine Stunde lang Fußball zu spielen und den gesamten Spielplatz mit allen Hügeln in Beschlag zu nehmen. Nach einem Blick auf den Schrittzähler seiner Uhr meinte Almin kurz vor Ende: "Frau Schulze, ich bin heute über 20000 Schritte gelaufen!" Müde und glücklich gingen alle um 13.15 Uhr noch die letzten Meter wieder zur Schule zurück und verabschiedeten sich in ein sonniges Wochenende.