fridays for futur

Weltklimastreik am 20. September 2019: Wieder mal heißt es weltweit "Friday For Future". Bei uns in Rheinfeld ist dieser Freitag besonders, denn während in Berlin das Klimakabinett tagt und in New York einer der wichtigsten UN-Klimagipfel vorbereitet wird, sind auch die Schüler und Schülerinnen der Regebogenschule mit ihren Lehrerinnen aktiv für unser Klima. Gemeinsam machen sie sich in den Klassen Gedanken dazu, wie jeder von uns das Klima und die Umwelt schützen kann. Es geht darum Energie zu sparen, Plastikmüll zu vermeiden u.v.m. Mit ihrer Musiklehrerin Frau Engelmann gestalten sie einen Umweltsong, den an diesem Freitagmorgen alle gemeinsam singen und damit der Welt sagen wollen: “Hört uns zu und schützt unser Klima!“ Zu Gast ist dabei die Klima-Beauftragte der Stadt Dormagen, Frau van der Kamp, mit der wir bei dieser Gelegenheit auch schon über weitere Aktivitäten nachgedacht haben.