Ein Besuch im Zoo....

...am vergangenen Donnerstag, dem 12.10.2017, besuchten alle Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen den Krefelder Zoo. Passend zum Sachunterrichtsthema "Zootiere" fuhren die 68 Kinder und ihre Begleiter mit dem Bus nach Krefeld um dort die Tiere, die sonst am Vormittag nur in Büchern betrachtet werden, real zu erleben. Dank vieler Eltern, die die Klassen begleiteten, konnten die Kinder in kleinen Gruppen den Zoo entdecken. Ein besonderes Highlight stellten dabei die Elefanten dar, die gerade in ihrem Haus abgeduscht wurden und dazu "tanzten". Aber auch das Affenhaus, das Regenwaldhaus, der Schneeleopard der sich kurz zeigte, der Tigerpfad, die Fledermäuse, die Wasserschildkröten, die Nashörner,.....und nicht zuletzt der Spielplatz stießen auf Begeisterung.