Olympiade unter dem Regenbogen

Am 7.7.2017 starteten bei herrlichem Sonnenschein die ersten olympischen Spiele der Regenbogenschule. Während an den Sportanlagen noch letzte bauliche Maßnahmen getätigt wurden, machten sich die Athleten mit ihren individuellen Trainingsprogrammen für die Wettkämpfe bereit. Bei der feierlichen Eröffnung marschierten die Athleten aus insgesamt 14 Nationen zur Hymne in das Olympiastadion.  Nachdem der olympische Eid gesprochen war und die Präsidentin des olympischen Komitees die Spiele für eröffnet erklärt hatte, gingen die Wettkämpfe zügig los. In neun sehr unterschiedlichen Disziplinen konnten die Athleten gegeneinander und miteinander antreten. Nach einer Begehung des Stadions durch die Sicherheitsbeauftragte des olympischen Komitees, konnten alle Wettkampfstätten freigegeben werden. Die Funktionäre des Olympischen Komitees waren zugegen und genossen die Spiele. Auch für das Wohl der Athleten war gesorgt, so gab es die nötige Logistik zur Versorgung mit Wasser und einen hervorragenden Erste-Hilfe Dienst. Auch die Athletenguides und die Wettkampfleiter machten ihre Aufgabe sehr gut, sodass die ersten olympischen Spiele ein voller Erfolg waren und eine Wiederholung in vier Jahren an gleicher Stelle absolut empfehlenswert ist. Ein großer Dank aller Athleten, Mitarbeiter und des Olympischen Komitees geht an unsere Präsidentin Frau Möller, die die Olympiade unter dem Regenbogen entwickelt und organisiert hat.

 

Zusätzliche Informationen