Die ersten Klassen im Theater

13.12.2016 Auch die ersten Klassen sollten in diesem Schuljahr ein Theater besuchen. Wir sahen die Puppenspielerin Petra Schuff mit dem Stück "Ritter Rost feiert Weihnachten" nach dem gleichnamigen Buch von Jörg Hilbert und Felix Janosa. Also machten sich die 66 Erstklässler zu Fuß auf den Weg in die Kulle- dass es regnete, war nicht wirklich schlimm.Ritter Rost, Burgfräulein Bö und Koks der Drache freuen sich auf ein besinnliches Fest mit Plätzchen backen und Weihnachtssterne basteln. Die Freude wird jäh durch die Nachricht aus dem Radio unterbrochen: König Bleifuß der Verbogene wünscht diese Jahr vorbildliche Weihnachten. Doch wie sieht ein vorbildliches Weihnachtsfest aus? Auf der Ritterburg von Ritter Rost gerät nun alles in Aufruhr. Das schwungvoll inszenierte Musical, gespielt und gesungen mit Puppenfiguren und einem Radio in einer vorweihnachtlichen Backstube, bereitete unseren Kindern eine sehr unterhaltsame Stunde mit viel Witz und guter Laune. Gebannt schauten sie sich das Figurentheater an, und wenn Mitmachen angesagt war, so ließen sie ihren Stimmen freien Lauf…. So war es ein kurzweiliger Schultag!