Informationen zur Einrichtung einer 6. OGS – Gruppe

Sehr geehrte Eltern der Regenbogenschule,

in der Stadtratssitzung vom 23. Juni 2016 wurde eine Lösung für die fehlenden Räumlichkeiten der OGS auf den Weg gebracht. Es liegt ein Angebot von Seiten der Stadt über eine Containerlösung ab Mitte September vor. Von Seiten des Landes wurde die Einrichtung einer 6. OGS-Gruppe genehmigt. Wir werden in der nächsten Woche prüfen, ob dieses Angebot wirklich in den oben angesprochenen Zeiträumen zu realisieren ist. Eine Lösung praktischer Abläufe für eine Übergangszeit bis zur Errichtung der Container stellt nach Aussage von Frau Fischer (TSV) und Frau Zerr (Schulleitung) kein Hindernis dar. Wir hoffen, so doch noch vor Beginn des neuen Schuljahres eine praktikable Lösung mit der Stadt gefunden zu haben. Damit wird es vorerst auch keine Absagen geben, da wir davon ausgehen, dass dieser Weg wirklich beschritten werden kann. Ich werde Sie in der kommenden Woche informieren, sobald sich neue Fakten ergeben.

Natascha Scheibke
Schulpflegschaftsvorsitzende